TAI CHI Säbel-form

Die zweite Waffe des Tai Chi Chuan ist der einschneidige gekrümmte Säbel. Er ist schwerer als das Schwert und wird dem Tiger zugeordnet. Sein Element ist das Metall. Die Säbel-Form ist kürzer als die Schwert-Form und wird noch schneller ausgeführt.

 

Zusätzlich zur Säbel-Form gibt es noch die Säbel-Fighting-Form, welche zu zweit ausgeführt wird. Es handelt sich dabei um die gleiche Säbel-Form welche als Partner-Übung ausgeführt wird.

Vorkenntnisse

Tai Chi Kenntnisse

Kursdauer

Der Kurs dauert 66 Lektionen.

Die angegebene Lektionen Menge bezieht sich auf Unterrichtslektionen. Zum Vertiefen bekommst Du den Zugang zum entsprechenden Lehrfilm. Ergänzend besteht auch die Möglichkeit mit zusätzlichen Gruppenlektionen, Einzelstunden und/oder Zoom-Lektionen das Erlernte zu vertiefen und zu korrigieren.

Kursergänzungen

Die Säbel-Form setzt sich aus folgenden Unterstufen zusammen:

  • Säbel-Form
  • Yin Yang
  • Qi Form
  • Zentrum
  • Säbel-Fighting-Form

Kursstart

Zur Zeit gibt es keinen Kurs. 

Ruf uns an oder schreibe uns, so kannst Du über einen geplanten Kursstart mehr erfahren.

Kursdaten

Zur Zeit gibt es keinen Kurs.